Dienstag, 26. Mai 2015

„Der Todeskünstler: Thriller“ von Cody McFadyen



 

Ich träume vom Angesicht des Todes.


Titel: Der Todeskünstler

Autor: Cody McFadyen
Seiten: 556 (TB )
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
Vorgängerbände:Die Blutlinie
 Fortsetzungen :Band 3 Das Böse in uns
Band 4 Ausgelöscht
Band 5 Die Stille vor dem Tod
Verfilmung: -


Eine Maske in denen das Blut aus den Augen läuft, passt da es im Buch viel um Blut geht


Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper – geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...



Eine tolle Fortsetzung.
Bonnie wohnt nun richtig bei Smoky und die beiden versuchen ein normales Leben zu führen, zur Zeit will Bonnie immer noch nicht sprechen. Dann hat Smoky endlich mal Urlaub sie möchte gerne die Sachen von ihrer verstorbenen Tochter und ihren verstorbenen Mann wegpacken um sich mehr von der Geschichte zu lösen.
Aber das mit dem Urlaub wird nichts den da kommt der Anrufer, ein Mädchen sitzt in einem Haus an einem Fenster und hält sich eine Waffe an den Kopf und will nur mit Smoky reden die natürlich sofort hinfährt.Das Mädchen Sarah lebte bei einer Pflegefamilie und die wurde bestialisch umgebracht und jeder der Sarah zu nahe kommt, den den Sarah lieben könnte wird genauso getötet.
In eine Tagebuch erzählt Sarah ihr Leidensweg und was da ans Licht kommt ist nicht wirklich schön.

Wieder ist man sofort im Buch gefangen und kann es nicht aus der Hand legen, was mir bei den Büchern so gefällt das es nicht nur um deren Job geht sondern um das ganze Team, was sie fühlen , wie es ihnen geht usw.
So ist man immer genaustens informiert was da gerade los ist.
Smoky bekommt eine Stelle in einer andern Stadt angeboten wo sie echt überlegt ob sie das annehmen sollte, einfach ein Strich unter Bonnie und ihrer Vergangenheit und neu anfangen aber da ist ja noch Tommy...wieder so richtig gut gelungen das Buch.
Da es Cody McFayen leider sehr Krank ist wird die Smoky Reihe wohl nicht beendet,  ich hoffe das es ihm bald besser geht.





Teo von Lorenza Gentile





Ich heiße Teo, ich bin acht Jahre alt, und ich will mit Napoleon reden.


Titel: Teo
Autor: Lorenza Gentile

Seiten: 200 (HC )
Verlag: dtv
Genre: Literatur 
Vorgängerbände: -
 Fortsetzungen:-
Verfilmung: -


würde sagen nicht Weltbewegends


Teo ist ein achtjähriger Junge, dessen Familie zerbricht.
Seine Eltern stecken in einer schweren Ehekrise, die ältere Schwester, Matilde, reagiert auf ihren Schmerz mit Wut, und Teo versucht, wie Kinder das oft tun, wenn sie überfordert sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Sein neues Lieblingsbuch ist ein Comic über Napoleon. Hatte der nicht einst alle Schlachten gewonnen? Vielleicht sollte er ihn fragen, wie man das macht? Aber Napoleon ist tot ... Ein Roman wie ein modernes Märchen, für Menschen jeden Alters. Teo will begreifen, was die Welt im Innersten zusammenhält und stellt fest: Man kann von anderen immer etwas lernen, wenn man sie nur an sich heranlässt; er erfährt, wie grausam Schweigen sein kann, und er berührt das Geheimnis des Todes. Die Kernfrage ist: Wie viel willst du für die riskieren, die du liebst? Teo hat keine Zweifel: Alles.


Erstmal danke an die Schriftstellerin , ich habe das Buch bei vorablesen gewonnen :)

Das Buch ist mal was anderes, es dreht sich um Teo und er ist acht und möchte sterben damit er mit Napoleon reden kann, den der hat ja angeblich jede Schlacht gewonnen und warum er sterben möchte...
Seine Familie ist kaputt, seine Schwester hat nur Schlechte Laune und seine Eltern sind nur am streiten, er selber hat keine Freunde sondern nur sein Kindermädchen.
zu seinem Geburtstag hat er dann ein Buch über Napoleon bekommen und ist ganz besessen von der Vorstellung ihn zu treffen um ihn zu fragen wie er seine Familie wieder fröhlich machen kann und so beginnt ein spannender Weg damit Teo endlich sein Napoleon trifft.

Ein tolles Buch, es erzählt aus der Ich Perspektive von Teo und ich mochte den Kleinen Mann, den wer kennt es nicht das etwas nicht so funktioniert und man es heile machen möchte.
Interessant fand ich aber das man trotz der Schlechten Laune der Familie es so geschrieben hat das Teo sie trotzdem liebt, den in seinen Augen ist ja bald alles wieder in Ordnung.
Auch das er sehr Direkt denkt finde ich toll, so eine Stelle im Buch das er seine SCghwester malt und war als Meerkatze den die sieht ihr ähnlich und er will ihr eine freude machen und sie wird es sicher mögen , ich mußte darüber scghmunzeln , das es immer wieder stellen gab wo er einfach nur acht jahre alt war und sonst hat er ein sehr erwachsenes Denken wenn es um Napoleon geht.
Das Buch ist spannend , Lustig und Unterhaltsam :)





Freitag, 22. Mai 2015

Halo von Alexandra Adornetto

Buchdeckel „Halo“


Unsere Ankunft verlief nicht ganz nach Plan.


Titel: Halo
Autor: Alexandra Adornetto

Seiten: 560 (HC )
Verlag: rororo rotfuchs
Genre: Kinder - und Jugendbuch 
Vorgängerbände: -
 Fortsetzungen: Band 2 Hades
Band 3 Heaven
Verfilmung: -


Ich hab das Buch dank des Covers gekauft. Das Schattenpaar und dadurch blitzt die Sonne es ist traumhaft schön.


In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …

Doch eine schöne Geschichte.
Ich bin ja so ein Engelabneiger, die sind immer toll und perfekt und sowieso die Besten, tja Pech der kennt Bethany noch nicht. Gerade aus dem Himmel und ab in eine Menschliche Hülle und da man das nicht kennt ist das alles gar nicht so einfach, den Menschsein ist gar nicht so einfach. 
Die 3 Geschwister der Erzengel Gabriel, Ivy und die junge Beth werden auf die Erde geschickt da dort immer mehr Unfälle passieren die von der Hölle wohl gelenkt werden. 
Gabriels erstes Gesetz halt die von Menschen fern, keine Freundschaften und immer schön auf Distanz, aber Beth ist ganz anders sie will die Menschen kennenlernen und verliebt sich dann auch noch und verstösst gegen alle Gesetze als Sie Xavier auch noch erzählt das sie ein Engel ist, aber das stört ihn nicht , den die Beiden lieben sich aufrichtig auch wenn sie es nicht dürften , den irgendwann muß Beth in den Himmel zurück, die beiden geniessen die Zeit, aber Hey was wäre das für ein langweiliges Buch wenn das Böse da nicht mitmischt und das ziemlich ordentlich.

Ich finde die Geschichte von Beth toll, sie ist schön naiv den Sie kennt ja nichts aus unserer Welt, kein Essen, kein Lippenstift usw und muß das erst alles lernen, aber durch Xavier wird sie selbstbewusster und lässt sich nicht mehr sagen.
Ihr Bruder Gabriel ist halt das Familienoberhaupt egal was Beth versaut er versucht alles wieder zu schlichten und nimmt auch jede Schuld auf sich.
Und Ivy ist die gute Seele von den dreien.
Das Buch hing flott los und man wollte mehr von den Engeln wissen , irgendwann gab es für mich aber ca 50 Seiten da ging mir das zu sehr ins einzelnde und das hätte nicht sein müssen.
Die Drei kann man nur lieb gewinnen und auch der Menschenjunge passt sich super in die Familie der Engel an.
Band 2 Hades muß ich mir auch kaufen den das Böse scheint auch da weiter zu machen ;)




Mittwoch, 20. Mai 2015

Breathe- Gefangen unter Glas von Sarah Crossan





Atmen ist ein Grundrecht, kein Privileg


Titel: Breath Gefangen unter Glas
Autor: Sarah Crossan

Seiten: 432 (HC )
Verlag: DTV
Genre: Jugendbuch (ab 13 )
Vorgängerbände: -
Nachfolgerbände: 2- Breathe - Flucht nach Sequoia
Verfilmung: -


Tolles Cover da es eigentlich Zeigt wie Unterschiedlich da die Menschen im Buch sind, auf der einen Seite die Reichen und auf der anderen Seite das normale , ersetzbare Volk



Atme, solange du noch kannst

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...




Tolles Buch, eine überzeugende Geschichte, da man denken kann, das passiert auch mal bei uns !
Die Welt in der Zukunft, immer mehr Natur wurde zerstört und man konnte nicht mehr Atmen, dann hat der Konzern Breath eine Kuppel gebaut unter der man Atmen kann. Aber es gibt dort auch wieder Klassen Unterschiede von normalen Bürgern und Premiums. Quinn der beste Freund von Bea ist ein Pre und sie selber ist nur eine normale Bürgern die sich kein Sauerstoff leisten kann um mal aus der Kuppel raus zukommen, als Überraschung schenkt Quinn Bea eine Flasche und will mit ihr draußen Zelten als die beiden Alina begegnen, Quinn kennt sie schon aus der Schule und sie braucht Hilfe. Quinn hat sein Herz am rechten Pfleck und so nehmen die beiden sie mit aus der Kuppel da sie vor wem wegläuft, was die beiden nicht wissen das sie eine Rebellin ist, die Bea und Quinn in eine Welt zieht , die die beiden ihr ganzes Leben überdenken lässt und das ist nicht das schlimmste Bea liebt Quinn aber er scheint Alina zu lieben , und da muß man auch kämpfen was sie dann macht.

Quinn lief für mich eher nebenbei in dem Buch, da er halt ab und an wie so ein verliebter Trottel war ;)

Alina versucht alles um wieder Leben außerhalb der Kuppel mit ihrer Gruppe zu erschaffen und findet es gar nicht gut das sie Bea und Quinn da mit rein zieht und merkt im Buch immer mehr das man auch Freunde braucht.

Bea war meine Top Figur, wie sie sich entwickelt hat war Bombe, von der Schüchternen ja Sagerin kann man fast sagen zur Rebellin die alles für ihre Leute macht die Sie liebt .

Tolle Geschichte die super geschrieben ist, ich konnte mir die Zerstörten Städte vorstellen, die neuen Bäume und auch wie das Leben unter der Kuppel sein muß.
Wer auf so was steht , ist das Buch ein muss ich bin froh es gekauft zu haben und freue mich auf Band 2