Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch
Titel:
Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt
Autor: Lili Andersen
Seiten:432
Buchart : HC
Verlag: Heyne
Bestellcode: 3453425006
Erhältlich : 04/2021
Kosten : € 9,99
Alter: -
Buchrichtung: Roman
Vorgängerbände: -
Folgebände: -
- Verfilmung: -
Schön war es, auf der Welt zu sein…
Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt – und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur …
Der erste Fall für die Inselköchin Louise Dumas
Erstmal danke an die Plattform Blogger Portal für das Buch.
Es ist schon länger her als ich das Buch gelesen habe.
Ich fand das Cover einfach klasse und auch der Klappentext war für mich echt genial um das Buch anzufragen.
Die Charaktere waren echt toll, auch die Insel war für mich gut beschrieben, aber ja ein aber. Es war mir nicht spannend genug, es plätscherte so dahin. Es war schade, irgendwie kam ich nicht so in die Story herein, wie ich es mir gewünscht habe.
Was aber ein mega Pluspunkt ist, sind die Rezepte zum Nachkochen. Am Ende des Buches werden sie extra nochmal aufgeführt, damit man sie selber kochen kann :)
Die Story, dass eine Köchin, die eigentlich erholen möchte, dann in einen Mord gezogen wird, war schon ganz lustig und auch mal was anderes. Es gibt ja mehrere Teile, vielleicht lese ich mal bei Bedarf Teil 2 um zu schauen, ob es da für mich interessanter wird.
Lili Andersen ist das Pseudonym der Krimiautorin und Kunsthistorikerin Liliane Skalecki. Wie ihre Protagonistin Louise Dumas hat auch Lili Andersen französische Wurzeln, ein Herz für kleine friesische Inseln und einen Hang zum Kochen köstlicher Gerichte. Sie lebt mit ihrer Familie in Bremen und Südfrankreich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen