Mittwoch, 30. März 2016

Tagebuch der Apokalypse von J.L.Borne


Dies ist der Untergang der Welt … Viel Glück!

Willkommen in der Welt nach der Apokalypse! Dies ist das Tagebuch des unbekannten Soldaten, und es schildert auf eindringliche Weise den Untergang der menschlichen Zivilisation durch eine Plage, mit der keiner gerechnet hatte: Die Toten sind aus den Gräbern zurückgekehrt, und sie machen vor nichts halt. Im Angesicht des Todes kämpft jeder für sich allein…
Ja was soll ich zu dem Buch sagen. Ich habe von vielen gehört das es ein tolles Buch ist und ich denke es ist Geschmacksache.
Das Buch wird wirklich wie ein Tagebuch geschrieben, man hat die Einträge vom Tagebuchschreiber.
Es wird beschrieben wie es zur Apokalypse kam, was passiert mit den Menschen und wie er reagiert. Man liest das er John , sein Nachbarn kennenlernt und mit ihm abhauen will um einen sicheren Platz vor den ganzen Zombies zu finden. Sie stehlen eine Propellermaschine und machen sich auf dem Weg.
Mehr kann man nicht dazu schreiben, nur sie kämpfen ums Überleben und sind auf der Flucht.

Pluspunkte:
Das eben zwei Menschehen sich zusammen raffen und versuchen zu überleben.

Minuspunkte:
- Mir hat halt gefehlt wie die Orte wirklich aussahen, es wurde angeschnitten aber das war es.
- Ich habe bemerkt das ich solche Bücher in diesen Tagebuch Stil nichts für mich ist, es ist mir zu Oberflächig


Der Autor hat so schon eine interessante Idee gehabt mit dem Tagebuch, aber wie gesagt das muss man mögen. Leider war es nicht meines. Aber vielleicht liegt es daran das Zombiegeschichten echt gerade eher Massenauflagen sind ;)

  • 1. Tagebuch der Apokalypse 1 (Day by Day Armageddon)


  • 2. Tagebuch der Apokalypse 2 (Beyond Exile)
  • 3. Tagebuch der Apokalypse 3 (Shattered Hourglass)


  • J.L. Bourne (Autor)

    J. L. Bourne, geboren in Arkansas, arbeitet hauptberuflich als Offizier der U.S.-Marine und widmet jede freie Minute dem Schreiben. Seine Romanserie „Tagebuch der Apokalypse“ ist in den USA bereits zum Kultbuch avanciert.
    Cover : 2 / 2
    Klappentext: 2 / 3
    Personen: 1 / 3
    Schreibstil: 1 / 3
    Spannung: 1 / 3
    Gefühle: 1 / 3
    Handlung: 2 / 3





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen