Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam lesen :)


Es ist wieder soweit, es ist Dienstag und damit sind wir wieder beim Gemeinsamen lesen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe das Buch erst angefangen und bin erst auf Seite12.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Katrin hob Leo aus dem Auto.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja erst am Anfang, aber es fängt schon Spannend an, das ich es unbedingt weiter lesen möchte. Wenn es so weiter geht wie jetzt kann das Buch nur toll werden.
 
4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Mit meiner Freundin und mit meiner Mum, die anderen sind eher die TV Glotzer und interessieren sich nicht oder kaum für Bücher. Die verdrehen schon immer die Augen wenn ich mit meinem 'Schinken' um die Ecke komme. Meine Mutter liest eher diese Romanzen und ich halt das andere Zeug ;)
Aber es ist immer interessant die andere Sichtweise von jemanden zu hören wie er seine Bücher sieht.

Aber die meisten Ansprechpartner sind im Netz über die Blogs oder die tollen Seiten bei Facebook wie ich mit dabei bin ;)

Euch ein schönen Tag und bis zum nächsten mal!



Wie geht das überhaupt:

Diese schöne Aktion hatte Asaviel am 26. März 2013 ins Leben gerufen. Leider hat sie damit im August 2014 aufgehört, aber Nadja und Steffi von Schlunzenbücher und ich dürfen netterweise die Aktion weiterführen.

Wir haben uns sehr gefreut, denn es haben immer viele Blogger und Leser mitgemacht und es wäre sehr schade gewesen, wenn Gemeinsam Lesen nicht mehr stattfinden könnte.

Worum gehts überhaupt?

Im Wechsel posten Nadja und ich jeweils am Dienstag vier Fragen zu eurer aktuellen Leselektüre.
Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte wird jedes Mal von uns neu gestellt.
Ihr beantworet die Fragen entweder als Kommentar oder macht einen Post auf eurem Blog (dafür könnt ihr natürlich das Logo benutzen) und hinterlasst unter unserem Post einen Link, damit wir euch besuchen können.

Für den Austausch und die Kommunikation ist es natürlich sinnvoll, wenn ihr auch bei den anderen "Mitspielern" vorbeischaut und kommentiert, so lernt man sich kennen und schließlich freut sich jeder Blogger über Besuch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen