Himmel, war es heiß in diesem dämlichen Königreich.
Titel: Throne of Glass - Erbin des Feuers
Autor: Sahra J. Mass
Seiten:656
Buchart : TB
Verlag: dtv
Bestellcode: 9783423716536
Erhältlich : 2015
Kosten : €11,95
Alter: -
Buchrichtung: Fantasy
Vorgängerbände: Die Erwählte
Kriegerin der Schatten
Folgebände: Königin der Finsternis
Folgebände: Königin der Finsternis
Verfilmung:-
Das Abenteuer geht weiter
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.
Celaena gammelt in Wendlyn herum , als der Fae-Krieger Rowan sie mitnimmt zu seiner Königin. Sie weiß wer Cela wirklich ist den es ist ihre Tante, Cela will was über die Schlüssel erfahren aber ihre Tante will einen Handel. Sie soll mit Rowan mitgehen, er wird sie trainieren damit sie endlich ihre Fae Gestalt offenbart. So geht sie mit und erleidet ein fürchterliches Training mit dem Krieger. Die Beiden hassen sich total, er hält sie für schwach und sie findet ihn einfach zum Kotzen.Dann werden aber Halb- Faeleichen gefunden und die beiden müssen lernen zusammen zu arbeiten. In der Zeit spitzt sich die Lage im anderen Königreich zu, Chaol hat Kontakt mit den Rebellen und sie wollen den König das Handwerk legen....
Mehr will ich nicht verraten , es ist ein toller Teil, die drei Freunde gehen nun jeder sein eigenen weg, aber doch führen sie zusammen.
Auch hier wird alles wieder toll beschrieben und man ist wieder voll dabei.
Auch sind diesmal Hexen mit im Spiel, aber dazu sag ich weiter nix.
Pluspunkte:
-setzt am zweiten Teil an
-Kein langweiliges Vorwort
-die Hexen sind mal interessant
Minuspunkte
-Teil vier kommt erst im Oktober :(
Cover
- ich finde die einfach geil
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen