Sonntag, 25. September 2016

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame




 Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, das Los Angeles die coolste Stadt mit den coolen Leuten und den coolsten Stränden ist.


    Titel: Dich darf ich nicht lieben
Autor: Estelle Maskane
Seiten: 464
Buchart : TB
Verlag: Heyne
Bestellcode:  978-3-453-27063-3
Erhältlich :  04 / 2016
Kosten : € 9,99
Alter: -
Buchrichtung: Roman
Vorgängerbände: -

Folgebände: Dich darf ich nicht finden

Dich darf ich nicht begeehren
  • Verfilmung: -


Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

 Ich hatte viel über das Buch gehört und war ziemlich vorsichtig.
Gerade sind ja viele Bücher im Umlauf wo es nur um das eine geht und das nervt mich persönlich ja tierisch, so war ich froh das eine Freundin es mir ausgeliehen hat :)
Ich war sehr überrascht von dem Buch und hab es ziemlich schnell durch gesuchtet, ich wusste gar nicht das die Autorin gerade mal zarte 18 Jahre ist.
Um wem geht es ? Um Eden die soll ihren Sommer bei ihren Vater verbringen mit dem sie so gar kein Kontakt hatte. Sie wusste nur er hat eine neue Frau und sie hat 3 Stiefbrüder. Was sie bis dato noch nicht wusste das diese eben nicht klein sind sondern schon älter . Ihre Ankunft war sehr angespannt da sie und ihr Vater nicht viel zu sagen hatte. Aber Eden will aus den Ferien das beste machen. An ihren ersten Abend wird eine Grillparty geschmissen und dort taucht Tyler auf und benimmt sie wie die Axt im Walde. Für Eden ist Tyler ein wahrer Kotzbrochen. 
So lernt sie dann noch andere Mädchen kennen und auch natürlich Jungs. Sie taucht immer mehr in die Welt ihrer neuen Freunde ein und dazu gehört auch Tyler aber der ist ja vergeben.....

Wie gesagt ich hatte das Buch ziemlich schnell durch, alleine da die Geschichte so schön leicht und locker geschrieben wird. Eden hat halt die normal Probleme einer 16 Jährigen .

Pluspunkte:
- Locker und Flocker ist der Schreibstil
-Die Autorin hat eine tolle Geschichte geschrieben mit ganz normalen Problemen

Minuspunkte:
- Hatte ich so nicht, im nachhinein merkt man an einigen Stellen das die Autorin noch sehr jung ist, aber das Bricht dem Buch nichts ab.

Cover:
- Ist ein Hingucker ;)

 Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK LOVE-Trilogie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen