Ramon Espejo erwachte und schwebte in einem Meer aus Dunkelheit.
Titel: Planetenjäger
Autor: George R.R. Martin, Gardner Dozois, Daniel Abraham
Seiten: 352
Buchart : TB
Verlag: GRRM By penhaligon
- ISBN-13: 978-3-7645-3172-0
Erhältlich : 06 / 2017
Alter: -
Kosten : € 14,99
Buchrichtung: Roman
Vorgängerbände: -
Folgebände: -
- Verfilmung: -
Ramon Espejos Leben verläuft bei Weitem nicht so wie geplant. Nicht nur, dass er auf einem kaum erschlossenen Kolonieplaneten gestrandet ist. Er muss auch noch vor der Justiz in die Wildnis flüchten, weil er im Streit um eine Frau seinen Gegner getötet hat. Dort wird er von einem bislang unbekannten Alien-Volk gefangen genommen. Da entkommt ein anderer menschlicher Gefangener der Kontrolle der Aliens. Diese zwingen Ramon, den Flüchtigen für sie zu verfolgen. Er soll ihn aufhalten, bevor die Kolonie von der Existenz der Aliens erfährt. Aber vielleicht ist das auch die Gelegenheit für seine eigene Flucht?
Danke erstmal an GRRM By penhaligon für das Leseexemplar :)
Das Cover war Schuld das ich mich auf das Buch beworben habe, es ist einfach der Hammer und habe mich gefreut als ich es auch bestätigt bekommen habe.
Wer kennt den Autor Martin den nicht ? Der Autor den wir alle die Reihe Feuer und Eis zu verdanken haben :)
Nun schreib er noch mit 2 anderen und das Buch ist ist mal was anderes.
Zwar ist Ramon sehr gewöhnungsbedürftig mit seiner Art im Buch aber ok, man gewöhnt sich an ihn. Mich hat das Buch etwas an Distrikt 9 erinnert wenn ein Mensch mit einen Alien....Freundschaft schließt ;)
Das Buch zieht sich die erste Hälfte und wenn man denkt hier geht es um Raumschiffe im All wird enttäuscht. Hier geht es um die Jagd um ein Geheimmiss zu bewahren und das egal wie.
Was ich genial fand war ganz einfach das die Aliens auf dem Planeten schon bekannt sind, dort mit den Menschen leben. Aber die Rasse auf die Ramon trifft steckt noch in den Kinderfüssen wie die Menschen funktionieren oder was sie brauchen.
Ramon muß man mögen oder hassen, er ist ein fluchender Mexikaner der glaub auch nur fluchen kann. Ich musste oft genug schmunzeln und wie gesagt nimmt das Buch in der Hälfte einen ganz anderen Zwerg auf.
Das Buch hat eine tolle Schriftgröße da ich weiß das das vielen sehr wichtig ist. Es lässt sich flüssig lesen und man hat auch was zum schmunzeln ;)
Pluspunkte:
- Keine Tristes Raumschiffgeschichte sondern wir bleiben mit den Füßen auf dem Boden ;)
- Keine Aliens die nur so durch ihr leben dümpeln
- Ramon mit seiner Machoart ist nicht schlecht
Minuspunkte:
- Das Cover verwirrt, da es so zum Buch kaum passt.
Cover:
- Es ist genial aber hat mit dem Buch nichts zu tun
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.
Gardner Dozois wuchs in Massachusetts auf. Er wurde u.a. zweimal mit dem Nebula Award, fünfmal mit dem Hugo Award und 16 (!) mal mit dem Locus Award ausgezeichnet. Mit Königin im Exil errang er den World Fantasy Award für die beste Anthologie. Er lebt zurzeit in Pennsylvania.
Daniel Abrahams Karriere begann mit Kurzgeschichten, die in Magazinen und Anthologien veröffentlicht wurden. Seine Kurzgeschichte "Flat Diane" wurde für den "Nebula Award" nominiert. Abraham ist verheiratet und lebt mit Frau und Tochter in New Mexico.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen