Mittwoch, 29. August 2018

Rosies wunderbarer Blumenladen von Ali McNamara

Das Buch wurde mir vom Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.
Mein Bruder und ich laufen durch die Stadt.
Titel: Rosies wunderbarer Blumenladen
Autor:Ali McNamara
Seiten: 512
Buchart : TB
Verlag: Goldmann
  • ISBN-13:978-3442486212
Erhältlich :  08/2018
Alter: ab -
Kosten : €  10,00
Buchrichtung: Roman
Vorgängerbände:-
Folgebände: -

Verfilmung: -
 Als Poppy den Blumenladen ihrer Großmutter Rosie im malerischen Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erbt, ist sie alles andere als begeistert. Im Gegensatz zum Rest ihrer Floristen-Familie möchte Poppy weder mit Blumen noch mit St. Felix etwas zu tun haben – denn mit beidem verbindet sie traurige Erinnerungen. Doch den letzten Wunsch ihrer geliebten Großmutter zu ignorieren, bringt sie einfach nicht übers Herz. Und als die Renovierung des alten Ladens ihr unverhofft nicht nur gute Freunde, sondern auch eine neue Liebe beschert, fragt Poppy sich, ob Rosies wunderbarer Blumenladen tatsächlich die Kraft besitzt, Wunden zu heilen.
Erstmal geht mein Dank anden Goldmann Verlag , ich danke für das Buch :)
 Ich lese gerade sehr gerne so Familiengeschichten und der Goldmann Verlag hat echt tolle Bücher. Ich habe mich über Bloggerportal für das Buch beworben und zum Glück bekommen.
Wir werden in das idyllische Örtchen Cornwall entführt und erleben hier die Geschichte von Poppy.
Sie hasst Blumen und das ganze Familienimperium mit ihren Blumenläden und was passiert ? Ihre Oma vermacht ihr in Cornwall ihren Blumenladen, Poppy fährt mit den einzigen Gedanken dort hin , nämlich den Laden verkaufen und ganz schnell wieder abhören, aber sie macht die Rechnung ohne den Zauber des Ortes, den netten Leuten und Jake.
Aber auch wollte Poppy nie wieder nach Cornwall da dort vor 15 Jahren was passiert ist womit sie immer noch nicht klar kommt und nun muß sie sich dem stellen.

Am Anfang haben wir eine düstere Poppy die nur das Negative sieht, aber nach und nach erstrahlt sie und man ist im Buch hautnah dabei, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe das Buch Weggeatmet und es war viel zu schnell zu ende. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft und das man sich der Vergangenheit stellen muß.Dazu natürlich darf die Liebe nicht fehlen, hier auf mega Umwegen aber dennoch schön. 
Der Ort, die Charaktere wurden so toll beschrieben das man sie sich gut vorstellen kann.
Ich musste viel Schmunzeln aber auch gab es eine sehr traurige Wendung wo ich tränen in den Augen hatte.

Ein tolles Buch, ich kann es euch nur ans Herz legen.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch
Orte und Charaktere wurden richtig leben eingehaucht
Von der Autorin möchte ich auf jedenfall mehr lesen *-*
Ali McNamara schreibt herrliche romantische Komödien und lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in Cambridgeshire. Sie liebt das Reisen, guten Kaffee und wunderschöne Orte am Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen