Das Manuskript wurde mir voon der Lesejury als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch
Titel: Dragon Hunter Diaries
Autor/in: Katie MacAlister
Seiten:336
Verlag:LYX
- ISBN-13: 978-3736309814
Erhältlich : 06 /2019
Alter: -
Kosten : € 10,00
Buchrichtung: Roman
Vorgängerbände: -
Folgebände: gibt es sicher
Verfilmung: -
Gesucht: Drachenjäger
Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.
Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich ...
"Die Geschichte ist zum Bersten voll mit Katie MacAlisters typischem Humor und prickelnder Romantik - ein Highlight für Romantic-Fantasy-Leserinnen!" PUBLISHERS WEEKLY
Erstmal Danke an die Lesejury, das Manuskript bekam ich für eine Leserunde gestellt :)
Ich war so gespannt den die Leseprobe fand ich toll, es hat neugierig gemacht.
Ich war aber irgendwann mega genervt!
Die Idee der Geschichte ist gut, wirklich aber die Umsetzung, ja die war irgendwie nicht wirklich meins.
Erstmal Ronnie, die immer total Pingelig war, wird auf einmal eine die nichts mehr stört, außer wenn Ian mal näher an sie ran will.... Sie labbert aber auch alles tot, eigentlich braucht sie keine Waffen den die Gegner wären auch von ihrem Gerede gestorben. Die Beziehung zu Ian war für mich nicht nachvollziehbar, er der Kerl der Kerl, will keine Frau usw aber Hey Ronnie die wäre ja das Sahnehäubchen .
Das Buch hat für mich nicht harmoniert , ich fing an Ronnie irgendwann fast schon zu überlesen, da ich wirklich kein Nerv auf ihr Gerede habe.
Ian fand ich interessant, ok wenn man das mit Ronnie ausblendet.
Die Grundgeschichte mit den Drachenjäger finde ich genial, sowas mag ich auch, aber nicht mit Ronnie bitte.
Die Autorin hat wohl auch mit ihren Kapitelüberschriften versucht witzig zu sein, ich fand es nicht witzig, sondern überflüssig.
Schade, aber ich habe von der Autorin 1 Buch noch hier, es bleibt erstmal im Regal , ich glaube sonst mag ich es sofort nicht.
Die zwei Punkte ergaben sich durch das Cover, kommt das ist der Hammer. Die Kapitel waren auch perfekt lang. Die Grundidee ist auch gut.
Für mich sicher nicht das letzte Buch der Autorin aber erstmal brauche ich von ihr eine Lesepause ;)
Katie MacAlister hat über dreißig Romane verfasst und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Insbesondere mit ihren Romantic-Fantasy-Romanen um Vampire und Drachen hat sie eine große Leserschaft gewonnen und landet regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten. Weitere Informationen unter: www.katiemacalister.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen