Freitag, 4. Oktober 2019

Herrscherin der Tausend Sonnen von Rhoda Belleza



   Titel: Herrscherin der Tausend Sonnen

Autor/in: Rhoda Belleza
Seiten:400
Verlag:cbt
  • ISBN-13:978-3570164709
Erhältlich :  10 /2017
Alter: -
Kosten : €  14,99
Buchrichtung:Roman
Vorgängerbände: -
Folgebände:Rebellin der Tausend Sonnen
Verfilmung: 

 Eine Prinzessin, so mutig wie Arya Stark

Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...
 Das Buch war ewig auf meiner Wunschliste und nun habe ich es mir dann mal bestellt.
Ich finde das Cover echt toll, finde es mega ansprechend und passt perfekt zur Geschichte.
Wir begleiten hier abwechselnd Rhee und Aly und was sie in der Geschichte erleben.

Rhee ist die letzte Thronerbin, ihre Eltern und älteste Schwester sind ums Leben gekommen und Rhee weiß es war Mord. Nun kommt sie in das alte wo sie den Thron besteigen soll und man versucht auch sie zu töten. Sie entkommt knapp den Anschlag und für sie beginnt eine Reise im verborgenden. Sie will sie rächen , für sich und ihrer Familie. Um auf den Thron zu steigen um endlich den Frieden in der Galaxie zu bringen .

Aly war ein Medienstar, bis zu dem Tag an dem man ihn zum Staatsfeind Nummer Eins macht, den Mörder von Rhee. Auch er muß nun aufpassen und will erfahren wer ihn etwas in die Schuhe schieben will, was er nicht tat.

So verknüpfen sich beide Wege um ihr beider Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Und was ist mit dem Mädchen was Aly fand, gibt es doch überlebende aus der Familie....So geht der Kampf um Krone und Thron nun los.

Ich fand die Beschreibungen von der Galaxie und den Planeten der Hammer. Ich konnte sie mir super vorstellen. Auch die ganzen Figuren waren alle genial, jeder hatte ein Laster zu tragen und waren individuell, aber die Geschichte hat sich gezogen, einige Sachen waren  unnötig in die Länge geschrieben was ich dann schon quer gelesen habe, da es mich nicht interessierte. fehlte mir dennoch nichts in der Geschichte ;)
Es gibt auch noch einen zweiten Teil, ob ich ihn mir hole weiß ich nicht. Mein SuB ist so riesig das ich das nicht zwingend brauche ;)
 Rhoda Belleza wuchs in Los Angeles auf, wo sie viel X-Files-Fanfiction schrieb und haufenweise Avocados vertilgte. Sie arbeitet als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher in einem Verlag. Wenn sie nicht schreibt, guckt sie leidenschaftlich Nail-Art-Tutorials und Kung-Fu-Filme oder näht alles Mögliche zusammen, um es hinterher als Kleidung auszugeben. Wenn sie hingegen schreibt, dann in ihrem sonnigen Apartment in Brooklyn, das vollgestopft ist mit zu vielen Fahrrädern und Schuhen. Herrscherin der tausend Sonnen ist ihr Debüt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen