Samstag, 28. Februar 2015

Drákon, Band 1 von Shana Abe


Stell dir einen Ort vor, der so überreich gefüllt ist von Verheißungen der Magie, dass selber die Luft Wolken in der Farbe von Perlen, Grau und Rauchblau aushauchen ; dass die Bäume sich unter dem Gewicht ihrer schweren Äste neigen und bis zum Boden stecken, wo sich ihre Nadeln und Blätter zu duftenden Lagerstätten auftürmen.


Dieser Artikel ist garantiert lieferbar
Autor/in:
Titel:Drákon - Feuermagie
ISBN:9783868009507 (früher: 3868009507)
Format:Illustrierter Einband
Seiten:381
Gewicht:357 g
Verlag:Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Ort:Augsburg
Auflage:Lizenzausgabe
Erschienen:2011
Einband:Hardcover
Sprache:Deutsch


Ich finde das Cover toll, düster und Geheimnisvoll.


Die schöne Rue gehört zu den Drákon - die sich nach Belieben in Drachen verwandeln können. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren. Und als Rue ihr Volk verlässt, um die Menschen kennenzulernen, kann es für sie laut Gesetz nur eine Strafe geben: den Tod durch die Hand des mächtigen Drákon-Fürsten Christoff. Doch kann es für Christoff wirklich eine Welt ohne seine geliebte Rue geben? 


Ich hab mir mehr darunter vorgestellt , ich weiß nicht war doch ein bisschen enttäuscht.
Es geht um Rue die damals ihren tot vorgetäuscht hat und nun in London lebt. Der König der Drachen wenn man ihn so nennen will ist Christoff und als ihm ein besonderer Stein gestohlen wird trifft er auf Rue und ist verwundert das sie noch lebt. Da sie selber nun ein Alpha Drache ist will Chris sie als seine bezeichnen aber Rue will das nicht. Zusammen machen sie sich dann auf die Suche nah dem Stein, den finden sie diesen hat Chris ihr zugesagt sie gehen zu lassen. Er versucht aber immer wieder sie für sich zu gewinnen und so ist das ein hoch und runter und Rue fand ich öfters ziemlich nervig . Sie findet Chris total anziehend aber wenn dann mal fast was passiert hat sie ein auf Nonne gemacht ;)
Ich habe ja noch die anderen beiden Teile hier liegen und erhoffe mir da doch etwas mehr, wäre schade darum da ich echt erst die Drachenbücher für mich gefunden habe und das die mir gefallen.


DRAKON - Erdmagie, Drachenmagie, Feuermagie - 3 Bücher im Paket in Künzell




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen