Donnerstag, 10. September 2015

Der tiefe Fall der Cecelia Price von Kelly Fiore




Das ist die Wahrheit.


Titel:Der tiefe Fall der Cecelia Price
Autor:Kelly Fiore
Seiten:320
Buchart : HC
Verlag: Coppenrath
Bestellcode:978-3-649-61918-5
Erscheinungdatum 2015
Kosten : € 14,95

Genre:Jugendroman
Vorgängerbände:-
Folgebände: -
Verfilmung:nein


Das Cover ist auf 3/4 in Blau gehalten, es sieht aus als wenn die junge Frau vor einem Abgrund steht, was super zum Buch selber passt.

 Notrufzentrale: Sie haben den Notruf gewählt. Was ist vorgefallen?Anruferin: Mein … mein Bruder ist tot.Notrufzentrale: Tut mir Leid, sagten Sie gerade, Ihr Bruder sei tot?Anruferin: Ja. Er ist … er ist im Keller. Er atmet nicht mehr.Notrufzentrale: Wie ist das passiert? War er verletzt?Anruferin: Er … Ich … Es ist meine Schuld. Ich habe das getan. Ich habe das getan. Nachdem Cecelia den Notruf abgesetzt hat, schweigt sie. In der U-Haft wartet sie auf ihren Prozess, doch sie will mit niemanden über das, was passiert ist, sprechen. Darüber, dass ihr Bruder ein Junkie war und ihr Leben versaut hat. Oder darüber, wie schuldig sie sich fühlt. Aber nur Cecelia weiß, was an jenem Tag wirklich geschah … Ein aufwühlender Jugendroman und erschreckend realistisches Familiendrama.      

Cecelia sitzt in einer Klinik, sie soll dort das erlebte verarbeiten, den Tod ihres Bruders. Sie steht kurz vor der Gerichtsverhandlung und da geht es darum Freispruch oder Gefängnis und das für eine lange Zeit.
Ihre Ärztin versucht alles damit CeCe sich öffnet und erzählt was wirklich n dem Tag passiert ist, aber CeCe hat es nicht so mit dem vertrauen anderen erst gegenüber. Die Tage zur Verhandlungen ziehen vorbei und irgendwann merkt CeCe das die Menschen die in der Klinik mit ihr arbeiten, auch an sie glauben und das sie anfangen muß anderen zu vertrauen.

Erstmal ein dickes Danke an vorablesen.de dort habe ich dass Buch gelesen.

Die Geschichte von CeCe regt zum Nachdenken an, es zeigt das man auch mal über seinen Schatten springen muß und andere sein Herz zu öffnen. Das lernt die junge Frau in der Klinik und öffnet sich immer mehr und man erfährt was wirklich passiert ist, warum ihr Bruder tot ist, was passiert ist und die große Frage warum.
Für Jugendliche ein tolles Buch , natürlich auch für uns erwachsene, den auch wir können uns in solche Situationen Reindenken und überlegen wie hätten wir es gemacht . 
CeCe möchte ich , den sie war nicht gleich so, Tada da bin ich und nun erzähle ich euch erstmal alles was ihr wissen wollt.Nein sie hat ihre Mauer und nun langsam fässt sie vertrauen, so wäre ich auch :)

Ich hoffe noch mehr von Kelly lesen zu können .


Kelly Fiore studierte an der Universität in West Virginia und unterrichtet Englisch an einer Highschool. Sie schreibt, seitdem sie denken kann, und hat bereits zwei Jugendbücher veröffentlicht. Mit ihrem Mann und einem Sohn lebt sie in Maryland.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen