Dienstag, 1. Dezember 2015

Cassia & Ky -Die Auswahl von Ally Condie



 Für mich nicht Weltbewegendes und frage mich auch was das mit dem Buch zu tun hat, denke das soll eher da stellen das man dort wie in einer eigenen Welt lebt O.o
  Der Spiegel-Bestseller erstmals als Taschenbuch: ›Die Auswahl‹ – der 1. Band der internationalen Erfolgsserie um Cassia & Ky
Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?
Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. 

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

»Ally Condie hat einen wunderbaren, spannenden Roman geschrieben. Es

ist ein Buch, das auffordert, sich Gedanken zu machen über das, was einen

umgibt, was einen bestimmt.« Nicole Rodriguez, hr-online.de

»Die Liebesgeschichte um Cassia und Ky ist eine Liebesgeschichte des neuen Jahrtausends.« denglers-buchkritik.de
 Tolle Geschichteidee, aber am umsetzen hapert es.

Was wäre wenn deine Zukunft schon für dich entschieden ist. Wem du heiratest zum Beispiel?  

So ergeht es Cassia sie lebt in einer Zeit wo alles vorprogrammiert ist, was für sie nicht einfach ist.

Ihr bester Freund ist immer an ihrer Seite,  aber was passiert wenn es gerade der Mensch ist der für dich bestimmt ist ?
Mein Gedanke war gibt schlimmeres ;)
Aber in so einer perfekten Welt muss es ja ein Bad Boy geben und das ist hier Ky. Er macht Cassia total neugierig und sie überlegt ob sie so leben will wie da System es will. Aber sie verliebt sich in Ky und so rückt alles in den Hintergrund.

Was für ein Buch,  so ein durcheinander   und Cassia ist einfach bäh, ich mag sie nicht und warum sie sich in Ky verliebt, was er getan hat da es so ist, hab ich wohl irgendwie verpasst. Ich  mag Cassia und Ky nicht wirklich , Xander der beste Freund von Cassia , den mag ich total. Der tut mir ja schon Leid was er über sich ergehen lassen muss.

Ich habe den zweiten Teil hier und hoffe der wird besser, mir war das ganze Buch zu viel drumherum.aber dennoch werde ich teil zwei lesen.
  Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als

30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg.
  Cassia & Ky -- Die AuswahlCassia & Ky – Die AnkunftCassia & Ky – Die Flucht
Cover : 1 / 2
Klappentext: 1 / 3
Personen: 1 / 3
Schreibstil: 1 / 3
Spannung: 1 / 3
Gefühle: 1 / 3
Handlung: 2 / 3












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen