Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen am 27.01.2015




Es ist wieder Dienstag und somit wieder Zeit für

"Gemeinsam Lesen" 



Diese Aktion wurde ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen und nun von Aleshanee von Weltenwanderer und von Nadja & Steffi von Schlunzenbücher abwechselnd durchgeführt. Wenn Ihr auf die Links klickt, bekommt ihr auch mehr Infos. :-)

Diese Woche ist wieder Aleshanee von  Weltenwanderer an der Reihe!

Und nun zu den Fragen:




1. Welches Buch lest Ihr gerade und auf welcher Seite seit ihr?

Ich lese gerade 'Hände weg oder wir Heiraten' von Eva Völler

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

Ich bin erst auf Seite 68 und der Satz lautet:
'Doch, klar habe ich das. Zusammen mit dir und Pauline.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist was für Zwischendurch, es lässt sich leicht lesen und die Geschichte ist wie bei vielen Frauenromanen eben mit Liebe, Schmerz und Heiterkeit. 
Mal sehen was auf dem Buch so alles zu trifft , Herzschmerz hatten wir schonmal ;)

4. Schreibt ihr Euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht ein Lieblingszitat?

Selten, außer es gefällt mir total. Aber in vielen Büchern gibt es nichts wo man meint, das muß ich mir unbedingt merken.
In den 'The Walking Dead' Büchern gab es für jedes neue Kapitel (waren in den Büchern auch immer nur 3 oder 4 ) gab es ein Spruch und die waren immer sehr passend , so wie :
Was Menschen Übles tun, das überleben sie.
Das Gute wird mit ihnen oft begraben. 
Den z.B. fand ich sehr schön .

Und was lest ihr gerade so und was sind eure Lieblingszitate ?

Liebe Grüße Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen