Samstag, 18. Oktober 2014

Top Ten Thursday



Die Aktion findet auf Steffis Bücher Bloggeria statt und ein Einstieg ist jederzeit 
möglich.


Da ich gerade etwas nachlässig die Woche war auch was Rezis betraf hol ich heute mal alles auf ;)
Wenn der Pc seine Macken hat bringt das Internet auch nix XD

Aber egal zu den 10 Autoren, sie haben zwar alle Zahlen, aber das hat nichts zu bedeuten. Sie sind alle toll von meiner Seite :)

Heutiges Thema: 
Deine 10 liebsten Autoren 
Meine Nummer 1 ist Tess Gerritsen:
Vielleicht kennt jemand die Art der Covers und das geht auf die 'Laune' auf Tess zurück, ihre Covers sagen NIE was vom Buch aus und das fuchst manchmal schon ein bisschen ;)
Sie schreibt Krimis und ich liebe ihren SchreibStil gerade da von allen immer was dabei ist.
Zur Autorin bin ich gekommen durch eine Tv_Serie und habe mir dann nach und nach alle Bücherd er Maura-Isles-&-Jane-Rizzoli-Reihe zulegt wobei ich gestern also Freitag mir ein neues Band gekauft habe *-*

Meine Nummer 2 ist Guillermo del Toro

Ich kante ihn vorher nur von Filmen und hab dann das Buch von ihm gefunden, das Cover war der Grund zum Kauf des Buches.
Er schreibt in dem Buch über die letzten Menschen die gegen eine Plage von neuen Vampiren trifft, die sich die Menschen in Blutbanken halten.
Er schreibt flüssig und sehr detailliert das war der Grund die beiden anderen Teile zu kaufen, es war ein Gaumen Schmaus , total toll.


Meine Nummer 3 Robert Kirkman /Jay Bonansinga

Wer die Serie kennt wird das Buch lieben, sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsauten. Eine Horde Zombies (ja ich mag Zombies ;) ) und dazwischen eine Familie die um den zusammenhalt kämpfen.
So ab hier lass ich es zu schreiben das es so genauund flüssig geschrieben wurde, sonst wären die Autoren nicht in meiner Liste !

Meine Nummer 4 Kjetil Johnson
Schreibt die Dark Village Reihe von woher ich ihn kenne. Das ist eine Jugendbuchreihe der an Spannung nix fehlt.

Meine Nummer 5 Rae Carson
Eine tolle Welt schafft Rae in den Büchern Der Feuerstein und die Feuerkrone und eine Liebevolle Geschichte um das Mädchen Elisa . Ein Mädchen das Dick ist und meint sie bekommt nie was im Leben hin, schreitet in ein Unerwartetes Abenteuer und wird aus ihren Goldenen Käfig in die Realität geholt.


Meine Nummer 6 Cate Tiernan
 Beides Fantastromane die Beiden auch mit Hexen zu tun haben. Schöne Jugendbücher im leichten Stil .


Meine Nummer 7 Jeanne C. Stein:
Auch die Dame schreibt über Vampire. 
Die Kopfgeldjägerin Anna wird bei einen Überfall zum Vampir gemacht und muß lernen wie man nun in der Welt überlebt ohne das ihre Menschlichen Freunde erfahren was sie ist.
Wem nun vertrauen ?


Meine Nummer 8 Stephen King
Seit der Reihe 'Der Schwarze Turm' gehört er auch wieder in meine Liste.


Meine Nummer 9 Lara Adrian :

Wer kennt sie nicht , in vielen Büchern geht es bei ihr nur um Vampire, ihre Bücher sind schlicht und für zwischendurch. Aber gerade das macht sie für mich zur Autorin für die Liste, da muß man nicht krampfhaft lesen :)



Meine Nummer 10 S.D. Perry
Ich bin ein Riesiger Resident Evil Fan daher darf er in meiner Liste nicht fehlen.
Basiert auf das Spiel und daher nicht verzichtbar in meinem Regal :)

Wow hab echt 10 zusammen bekommen, ich fand es schwer, da ich viele tolle Autoren kenne und die sind breit gefächert aber das ist egal. Du die Rezis lernt man immer wieder neue Autoren kennen und lieben ;)


Das nächste Thema ist :
10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest (23. Oktober)


Euch ein schönes Wochenende