Samstag, 13. Mai 2017

Spirit - Du gehörst mir von Carrie Jones





Du gehörst mir.


Titel: Spirit - Du gehörst mir
Autor: Carrie Jones
Seiten: 416
Buchart : TB
Verlag: cbt
  • ISBN-13: 978-3570309018
Erhältlich : 05 / 2015
Alter: ab 13
Kosten : €  9,99
Buchrichtung: Jugendbuch
Vorgängerbände: -
Folgebände:  -
  • Verfilmung: -


Du gehörst mir, ganz und gar mir ...



Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …



Exorzist für Jugendliche !
Ich bin wegen den Cover auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hörte sich auch gut an also habe ich es bestellt und bereit habe ich es nicht .
Alan ist neu an der Schule und lebt mit seiner Mutter bei seiner Tante und seiner Cousine Courtney, die er so nicht kennt. 
An der Schule sieht er Aimee und es ist um ihn geschehen, aber sie ist vergeben also Finger von.
Aber auf einmal verhalten sich alle um ihn herum komisch, angriffslustig .. Und auch Aimee merkt das und bald merken die beiden das irgendetwas böse  hinter ihnen her ist. Ein Geist aus der Vergangenheit von Aiee, ein Geist der ihre Mutter in den Tod gerissen hat.
Aber das ist nicht alles, Courtney verhält sich komisch und bald merkt man das sie besessen ist.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, das Böse muß besiegt werden um alle zu retten

Das Buch ist toll geschrieben, leicht wird man durch das Buch gebracht. Es war echt immer was los und war es dann mal zu viel hat die Autorin eine Ebene erschaffen wo man wieder zu Luft kam.

Pluspunkte:
- Ein Spannendes Buch über böse Geister
- Tolle Charakter

Minuspunkte:
-

Cover:
- Einfach genial, es zeigt den Fluss der eine große Rolle in dem Buch spielt


Carrie Jones studierte kreatives Schreiben am Vermont College, bevor sie anfing, als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten und nebenher Jugendbücher zu schreiben. „Flüsterndes Gold“ und auch die weiteren Bände ihrer Romantasy-Serie standen wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times. Die Autorin lebt und arbeitet in Maine – trotz der langen Winter und wegen der schönen Sommer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen